042 webseite.jpg
Dieksee-Flammen 2021
Dieksee-Flammen 2021
Dieksee-Flammen 2021

 12.-13. AUGUST 2022 

Dieksee-Flammen 2021
 

HERZLICH WILLKOMMEN

  • Facebook
  • Instagram

Nachdem die Malenter viele Jahre auf ihr heiß geliebtes Promenadenfest am Dieksee verzichten mussten, war die Freude groß, als es 2019 wieder ins Leben gerufen wurde. Leider musste es auf Grund von Corona 2020 und 2021 erneut pausieren. 

 

Vom 12. - 13. August 2022 startet die Traditionsveranstaltung in neuem Glanz wieder durch! Besucher dürfen sich auf ein vielfältiges

Event-Format freuen. 

Öffnungszeiten:

Freitag, 12. August | 18:00 - 24:00 Uhr

Samstag, 13. August | 12:00 - 24:00 Uhr

 

Ein sommerliches Flair, Livemusik, eine beeindruckende Lasershow jeweils am Freitag- und Samstagabend, ein Kinderprogramm am Samstag ab 12:00 Uhr und weitere bezaubernde Highlights wie Feuerkörbe und Foodtrucks verwandeln die Diekseepromenade in eine kunterbunte Festmeile und laden zum Genießen und Erleben ein. 

Also, seid herzlich Willkommen und vor allem mit dabei! 

Wir freuen uns auf euch!

Eure Malenter Tourismus und Service GmbH

mit der Nordlicht Agentur

 

PROGRAMM

Unbenannt-1.png

PROGRAMM FREITAG

 

18:00 – 20:00 h | OH FYO! / Info: HIER

19:00 – 19:15 h | Grußwort von Bürgervorsteher Herrn Rainer Geerdts

21:00 – 23:30 h | Nuthouse Flowers / Info: HIER

22:45 – ca. 23:00 h | Lasershow mit Pyroflammen

Highlight mit Voranmeldung: 

Fackel-Kanutour mit bestem Blick auf die Lasershow. Infos: HIER

PROGRAMM SAMSTAG

12:00 – 14:00 h | Sonorous / Info: HIER

15:00 – 16:30 h | Scoville Drive / Info: HIER

17:30 – 19:30 h | Hayston & Freitag / Info: HIER

20:30 – 23:30 h | Downtown Livemusik / Info: HIER

21:30 – ca. 21:40 h | DLRG Fackelschwimmer-Show

22:45 – ca. 23:00 h | Lasershow mit Pyroflammen

Highlight mit Voranmeldung: 

Fackel-Kanutour mit bestem Blick auf die Lasershow. Infos: HIER

 

KINDERPROGRAMM | 12 - 17 h

Ballonkünstler "Mario"

Kinderschminken & Tattoos

Malen mit Illustratorin "Laura Fuchs" / Info: HIER

Wasser-Spritzspiel mit der "Kinder- & Jugendfeuerwehr"

Mitmach-Spiele "Vier Gewinnt" & "Jakkolo" mit dem "Ortsjugendwerk der AWO Malente"

Mitmach-Station mit dem "Kinder- & Jugend THW"

 

 

ANFAHRT | PARKEN

Unbenannt-1.png

VERANSTALTUNGS-

ORT

Diekseepromenade

Promenaden-Abschnitt:

vom "Intermar" bis zum Steingebilde "Kindertor"

23714 Malente

MIT DEM AUTO

Parkplatz am Dieksee | ca. 4 min

Parkplatz am Bahnhof | ca. 6 min

Parkplatz " Krützen" | ca. 9 min

Lenter Platz | ca. 12 min

MIT DEM RAD

Vor dem Intermar befinden sich (seitlich auf dem Promenaden-Weg) ein Fahrrad-Parkplatz.

ZU FUß

Der offizielle Eingang befindet sich am Promenaden-Anfang vor dem Intermar Hotel.

 

JOBS

Unbenannt-1.png

SEI DABEI! 

Für "Dieksee in Flammen" 2022 sind wir noch auf der Suche nach Helfern in den Bereichen:

Bier zapfen

Getränke zubereiten

Gläser spülen/polieren

Kassieren

 

Die Anmeldung erfolgt auf Minijob-Basis bei 11 € / Std.

 

Bei Interesse schreibe uns gerne eine Mail an:

moin@nordlicht-agentur.de

 

GALERIE

PRESSETEXT

Diekseepromenade / Malente

Sommerliches Flair, eine beeindruckende Lasershow und viele weitere bezaubernde Highlights: Von Freitag, 12. bis Samstag, 13. August 2022 verwandelt sich die Malenter Diekseepromenade in eine kunterbunte Festmeile und lädt bei freiem Eintritt zum Genießen und Erleben ein.

 

Die letzten zwei Jahre mussten die Malenter leider auf ihr beliebtes Event „Dieksee in Flammen“ verzichten, aber in diesem Jahr geht es wieder los! Die Malente Tourismus und Service GmbH (MaTS) hat die Planung und Umsetzung in die Hände von Claudia Falk von der Nordlicht Agentur aus Eutin gelegt, die von 2017 – 2019 unter anderem das „Eutiner Stadtfest mit Großflohmarkt“ veranstaltete und zuletzt den Flohmarkt „Tüdel & Trödel – Flohmarkt mit Livemusik“ ins Leben gerufen hat. 

 

„Mit der Nordlicht Agentur haben wir eine kreative und kompetente Partnerin gefunden, die uns dabei unterstützt, „Dieksee in Flammen“ auszubauen und zu verfeinern“, erklärt Anke Rädel, Geschäftsführerin der MaTS ihre Entscheidung. „Gemeinsam haben wir das Konzept überarbeitet, ergänzt und insgesamt noch einmal aufpoliert,“ erläutert Rädel weiter. So gibt es wieder eine Livemusik-Bühne am Rondell und Gastronomiestände entlang der Promenade. Natürlich darf auch ein besonderes Highlight am Freitag- und Samstagabend nicht fehlen: „In diesem Jahr setzten wir auf unterschiedliche Lichteffekte. Das klassische Feuerwerk wird durch eine Laser-Show ersetzt. Eine Neuerung, die wir auch im Hinblick auf die aktuellen gesellschaftlichen Diskussionen zu Klimaschutz und Emissionen sehr schätzen“, führt Rädel aus. Am Samstagabend wird der DLRG noch mit seinen Fackelschwimmern eine rund 10-minütige Show zum Besten geben, während zahlreiche Feuerkörbe entlang der Promenade für ein gemütliches Ambiente sorgen. Dazu ist ein Dekorationskonzept bereits in Arbeit, welches sommerliche Frische verspricht. 

„Der Samstagnachmittag steht ganz im Zeichen der Familie und sorgt auf der Fläche vor dem Intermar für reichlich viel Spaß für die kleinen und großen Besucher,“ schildert Claudia Falk. So wird es eine Spielstraße geben. Dort werden dann Zöpfe geflochten, man kann sich eine kleine Blume oder eine Piratenklappe aufschminken lassen und an einem Maltisch zusammen mit der Illustratorin Laura Fuchs Bilder mit Acryl und Aquarell anfertigen. Auch wird es einen Ballonkünstler geben, der aus Luftballonschläuchen allerlei Dinge kreiert, sowie eine Spiele-Station, die zum aktiven Mitmachen auffordert. 

 

„Ich freue mich sehr, diese Traditionsveranstaltung mitgestalten und umsetzen zu dürfen und bin mir sicher, dass ein tolles Wochenende auf uns alle wartet,“ so Claudia Falk von der Nordlicht Agentur.